Manuelle Therapie / Schmerztherapie / CMD / Massagen
Die heutige Krankengymnastik/Physiotherapie ist eine äußere Anwendung, mit der vor allem die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden soll, so wie Faszien-Behandlungen bis hin zu fördernden Mobilisationstechniken.
Manuelle Therapie
Bei der manuellen Therapie wird das Bewegungsausmaß von Gelenken unter physiologischen Gegebenheiten vergrößert. Indikationen für die Manuelle Therapie sind lange Ruhigstellungen von Gelenken, Verschleißzustände, Knochenbrüche oder Muskel-Sehnenverletzungen.
Eine Dysfunktion des Kiefergelenks kann unter anderem HWS-Probleme, Kopfschmerzen und Ohrgeräusche bis zum Tinitus verursachen. Knacken bei öffnen des Mundes oder Schmerzen bei der Nahrungsaufnahme, sowie nächtliches Knirschen können durch spezifische manuelle Techniken beseitigt werden.
Bei der klassischen Massage werdenSchmerzpunkte sowie Verklebungen der Muskulatur gelöst. Durch verschiedene Techniken werden Verspannungen und muskuläre Dysbalancen behandelt, um Schonhaltungen zu eliminieren und physiologische Gewebsprozesse zu fördern.
Wir sind bei allen gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert.
Direkt bei uns in der Praxis